Spielbericht Herren 40 gegen TC Weimar ll

Am 12.06.2022 war der Spitzenreiter der Bezirksliga Herren 40, TC Weimar ll, auf dem Bergfried zu Gast.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen und perfektem Platzzustand waren allesamt interessante Spiele zu sehen. Bernd Gierga und Jens Ölsner verloren Ihre Einzel leider, obwohl sie beide ihre Sache sehr gut machten. Jens Ölsner absolvierte dabei sein erstes Punktspiel.
Eine hervorragende Leistung zeigte Enrico Wiefel, der seinen Gegner mit läuferischer Stärke zermürbte und sein Einzel klar gewinnen konnte. Norman Breidel an 1 zeigte auch ein gutes Spiel, verlor aber letztlich gegen einen besseren Gegner. In den abschließenden Doppel-Begegnungen wurden der bisher ungeschlagenen Paarung Schlegel/Breidel diesmal ihre Grenzen aufgezeigt und sie verloren das Spiel. Da das zweite Doppel Gierga/Wiefel deutlich gewinnen konnte, stand am Ende eine 2:4 Niederlage zu Buche.
Ein großes Lob geht an unseren Platzwart Hasso, der trotz Handoperation die Plätze in einen TOP-Zustand versetzt hatte!!!

IMG 0145 KopieIMG 0146 KopieIMG 0148d